Meine Terrarien

Das Terrarium mit Dauerauslauf der Mädels vom Dombachtal. Sie haben Tag und Nacht Zugang nach draußen. Da ich immer wieder mal umdekoriere, sorge ich hier für Abwechslung. Zum Schutz des Bodens wurde PVC ausgelegt.

 

Holz-Terrarium mit Dauerauslauf. Hier wohnt mein Bock. Die Absperrung des Auslaufs ist 40 cm hoch. Auch hier ist PVC ausgelegt.

 

Schrank-Terrarium / Aufzuchts-Terrarium.
Entstand aus zwei miteinander verbundenen Kleiderschränken und bildet vier Einheiten, welche man alle miteinander verbinden kann. Die Front wurde durch Plexiglas ersetzt und seitlich wurden Lüftungen eingebracht. Dient als Aufzuchts- und Quarantäne-Terrarium.

Altes Terrarium, mittlerweile verkauft an die Horaffia Weißbauchigel.
Die Grundmaße sind hier 150 cm x 60 cm x 100 cm.
Ergänzt wird das ganze von vier Etagen. Die Einrichtung und die Aufteilung der Etagen ändert sich immer wieder mal nach Lust und Laune.